10.07.2012: Geschäftsmodellgestaltung

Zeitraum

10.07.2012 - 09:00 - 17:00

Veranstaltungsort

noltewerk GmbH & Co. KG, Greven

Teilnahmegebühr

kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Downloads exklusiv für Teilnehmer

Vorträge und Unterlagen zu diesem Arbeitskreistreffen exklusiv für alle Teilnehmer:

Details zu diesem Veranstaltungstermin

Bei diesem 7. Treffen des Arbeitskreises stand das Thema der Geschäftsmodellentwicklung im Mittelpunkt.

Nach einer Firmenpräsentation und einem ausgiebigen Rundgang bei dem gastgebenden Unternehmen Carl Nolte Technik, wurden Herausforderungen des Unternehmens zur aktuellen Situation im Service Business geschildert. Auf Basis einer Einführung zur Entwicklung und Gestaltung von Geschäftsmodellen durch das FIR, wurde das aktuelle Geschäftsmodell der Carl Nolte Technik aufgenommen, analysiert und Stärken und Schwächen durch den Arbeitskreis gemeinsam bewertet.

Schließlich wurden zwei Gruppen gebildet und konkrete Verbesserungsvorschläge für das Geschäftsmodell erarbeitet und diskutiert.

(c) 2010-2017 Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e. V. an der RWTH Aachen   -   www.service-business.net