29.11.2017: Markteinführung digitaler Produkte und Services

Zeitraum

29.11.2017 - 09:30 - 16:30

Veranstaltungsort

SIG Combibloc GmbH, Linnich

Teilnahmegebühr

kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Downloads exklusiv für Teilnehmer

Die Vorträge und Unterlagen zu diesem Arbeitskreistreffen werden allen Teilnehmern exklusiv nach der Veranstaltung hier zur Verfügung gestellt werden.

Details zu diesem Veranstaltungstermin

Das 22. Treffen des Arbeitskreises Service-Business findet am 29. November 2017 ab 9:30 Uhr in Linnich beim Unternehmen SIG Combibloc statt. Das Thema des Treffens ist „Markteinführung von digitalen Produkten und Services“.

Inhalte:
Im Rahmen des Termins möchten wir u. a. den folgenden Fragen nachgehen:

  • Was beinhaltet eine erfolgreiche Markteinführung von digitalen Produkten und Services?
  • Welche Maßnahmen und Erfolgsfaktoren gibt es in diesem Kontext?
  • Was machen erfolgreiche Unternehmen, wenn Sie neue, datenbasierte Dienstleistungen am Markt lancieren? 
  • Welche Pricing-, Vertriebs- und Marketingstrategien eignen sich besonders für digitale Produkte und Services?

Wie gewohnt wird es ein bis zwei Impulse aus der Praxis geben sowie einen Workshop zum Thema mit allen Teilnehmern. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, an einer Führung und Vorstellung des gastgebenen Unternehmens teilzunehmen. Nicht zuletzt wird es wieder ausreichend Gelegenheit für Diskussionen geben. Die Agenda sowie Hotelempfehlungen finden Sie so bald wie möglich als Download.
 
Anmeldung:
Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, wir bitten Sie jedoch um eine formlose, aber verbindliche Anmeldung per Mail. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um eine schnellstmögliche Rückmeldung (Prinzip: „First Come, First Serve“).
 

(c) 2010-2017 Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e. V. an der RWTH Aachen   -   www.service-business.net