23.03.2018: IT-Systeme im After-Sales-Service

Zeitraum

23.03.2018 - 09:00 - 15:00

Veranstaltungsort

FIR e. V. an der RWTH Aachen, Aachen

Teilnahmegebühr

kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Downloads exklusiv für Teilnehmer

Die Vorträge und Unterlagen zu diesem Arbeitskreistreffen werden allen Teilnehmern exklusiv nach der Veranstaltung hier zur Verfügung gestellt werden.

Details zu diesem Veranstaltungstermin

Das 23. Treffen des Arbeitskreises Service-Business findet am 23. März 2018 ab 9:00 Uhr in Aachen beim FIR an der RWTH Aachen  statt. Das Thema des Treffens ist "Potenziale und Erfahrungen mit IT-Systemen im After-Sales-Service".

Inhalte:

Im Rahmen des Termins möchten wir u. a. den folgenden Fragen nachgehen:

  • Welche IT-Systeme setzen erfolgreiche Unternehmen im Service ein, z. B. Dispositionssysteme?
  • Was sind die größten Potenziale und Herausforderungen bei der Auswahl und Einführung von IT-Systemen?
  • Welche Erfahrungen gibt es im Arbeitskreis zu unterschiedlichen Systemen, Schnittstellen und Anbietern?
  • Was sind die relevanten Stellhebel in der Serviceorganisation, um eine IT-Systemeinführung und -nutzung erfolgreich zu machen?

Wie gewohnt wird es Impulsvorträge aus der Praxis geben (u. a. Bizerba) sowie einen Workshop zum Thema mit allen Teilnehmern. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, an einer Führung und Vorstellung durch das Campus Cluster Smart Logistik mitsamt der Demonstrationsfabrik teilzunehmen. Nicht zuletzt wird es wieder ausreichend Gelegenheit für Diskussionen geben. Die Agenda sowie Hotelempfehlungen finden Sie so bald wie möglich als Download.
 
Anmeldung:
Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, wir bitten Sie jedoch um eine formlose, aber verbindliche Anmeldung per Mail. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um eine schnellstmögliche Rückmeldung (Prinzip: „First Come, First Serve“).
 

(c) 2010-2018 Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e. V. an der RWTH Aachen   -   www.service-business.net